Über mich

Mein Name ist Susanne Landskron und ich wurde 1967 in Rüsselsheim geboren. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Katzen in Rüsselsheim am Main. Die Musik und viel Liebe wurden mir in die Wiege gelegt, wofür ich sehr dankbar bin. Die Freude und das Glück, das ich beim Musizieren und besonders beim Singen fühlen kann, möchte ich gerne durch meine Arbeit mit anderen Menschen teilen und weitergeben. Mein musikalischer Weg führte mich in einer musisch orientierten Familie zunächst über das Singen in Kinderchören, Erlernen und Spielen von Instrumenten wie Blockflöte, Klarinette und Klavier über das Musizieren in Orchestern, Musikgruppen und klassischen Chören zum Sologesang und der intuitiven Musik.

Nach vielen Jahren der rationalen, analytischen und atheistischen Weltsicht begab ich mich vor über zwanzig Jahren, nicht zuletzt veranlasst durch manche gesundheitliche Herausforderungen verstärkt auf meinen persönlichen Weg der Sinnsuche. Dabei begann ich, mich zunehmend für die Spiritualität zu öffnen und meiner inneren Stimme und Wahrnehmung zu trauen und zu folgen. Hierdurch konnten sich meine Talente kontinuierlich mehr und mehr Bahn brechen. Innere Zufriedenheit und Sinnhaftigkeit konnten sich entwickeln gepaart mit der Erkenntnis, dass Erfüllung bereits in jedem Moment möglich ist, in dem es gelingt, die eigene Aufmerksamkeit genau Jetzt, in der Gegenwart entsprechend auszurichten.

Nach über 25 Jahren erfolgreicher Servicetätigkeit im Büro, während der ich meine Kreativität vor allem in meiner Freizeit zum Ausdruck bringen konnte, folgte ich im Jahr 2012 dem Ruf meines Herzens in die hauptberufliche Selbstständigkeit.

Bei meiner musikalischen Arbeit mit Kindern im Einzeltermin und in kleinen Gruppen geht es heute vor allem um Freude, Ermutigung und Bestärkung sowie das Üben und Entwickeln von Kommunikation, wechselseitiger Akzeptanz und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten durch den spielerischen Umgang mit Klängen und Musik. Dabei kann ich besonders auch Kinder mit hoher Sensibilität und Individualität darin unterstützen, ihre Talente im Einklang mit ihrer Umwelt auszudrücken.

Erwachsenen biete ich mit Musik und Klängen vor allem tiefe Entspannung, Inspiration und Bestärkung an, im Einzeltermin und in der Gruppe. Dabei lasse ich mich ganz im liebevollen Vertrauen von meiner Intuition und meinem Herzen leiten, so dass durch mich für das Gegenüber wohltuende Energie fließt, die Selbstheilungskräfte anregt und Erholung fördert. Bei den Klangdialogen zeige ich außerdem Wege auf, damit die oder der Betreffende mit der eigenen inneren Wahrheit stärker in Kontakt kommen kann und noch mehr auf die eigene Intuition und Wahrnehmung hören und vertrauen kann. Die Reflektion von verstandesmäßigen Konzepten kann dabei genauso wichtig sein wie das Empfangen neuer stimmiger Impulse und Ideen.

Bei meiner Teambuilding-Arbeit in kleinen und mittleren Unternehmen möchte ich mit Klangentspannung und Klangexperimenten neue und konstruktive Ansätze und Energien mitbringen und die Mitarbeiter im Team ermutigen, mit jedem Tag mit mehr Authentizität eigenverantworlich und resilient mitzuwirken. Je mehr sie dabei ihr eigenes Potential erkennen und umsetzen, desto mehr können sie dadurch ihre Firma mit Freude und optimal zum Wohle aller Beteiligten mitgestalten.

Mit anderen Künstlerinnen und Künstlern auf einer Wellenlänge wirke ich mit Gemeinschaftsprojekten und öffentlichen Auftritten mit Freude, Kreativität und Inspiration auch für ein interessiertes Publikum. Wenn ich Menschen darin unterstützen kann, sich selbst und der Welt ihre einzigartigen Talente zu enthüllen und dabei mit jedem Tag stärker in Verbindung mit ihrem Herzen und ihrer inneren Weisheit zu stehen, erfüllt mich dies mit großer Freude und Dankbarkeit.

Ich grüße Sie herzlich und freue mich auf Sie!
Susanne Landskron